Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Lost

Antwort auf: Viele Fragen nach der RJT

| Beitrags-ID: 361778

Liebe Forumsmitglieder,

wir sind vollkommen schockiert.

Mein Sohn war von Dienstag bis heute (Freitag) bei der 2. RJT. Beim Szintigramm war nichts mehr zu sehen. Die Chefärztin meinte zu unserer Überraschung, man müsse jetzt den (Donnerstag abgenommenen) TG-Wert abwarten und wäre dieser so bei 3 oder 4 würde man nächste Woche ein PET-CT vornehmen. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass mit dieser 2.RJT die Sache endgültig erledigt ist und sämtliche Reste eliminiert werden. Seit einer Stunde liegt uns nun der (stimulierte) TG-Wert vor und er ist bei 14,2!!! Antikörper und Wiederfindung sind in Ordnung.

Die Ärztin erklärte uns, dass dieser Wert mit Sicherheit von nicht jodspeichernden Metastasen ausgelöst wird. Die beste Möglichkeit sei, wenn es sich um Lymphknoten handle, diese müsse man dann operativ entfernen.
Zweite Möglichkeit seien Herde in der Lunge. Auch hier könne man wahrscheinlich operieren.
Zur Erinnerung: mein Sohn ist 19 Jahre alt und macht einen kerngesunden Eindruck.

Entschuldigt, wenn ich nicht optimal formuliere, aber wir stehen alle unter Schock.

Bitte, bitte schreibt eine Einschätzung. Kann es tatsächlich keine harmlosere Erklärung geben?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Bettina