Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ich stelle meine SD (und mich) vor :)

| Beitrags-ID: 362288

Hallo Elke, hallo Sommerwind!

Also, ich habe die Unterlagen nochmal genau durchforstet (nein, eigentlich hat das mein Männe gemacht!), und dabei bin ich dann tatsächlich doch auf HbA1c gestoßen: um den 02.10.13 lat mein Wert bei 5,5% (Referenz: 4,8-6,0%)

Tja, Vitamin D… das würde ich gerne messen lassen, bzw. eigentlich die ganzen Nährwerte mal und Spurenelemente. Also alles was wichtig ist, z. B. auch Magnesium. Aber meine Ärzte lachen mich ja nur aus, wenn ich ihnen sage, das ich Mangelerscheinungen habe. Zu den Rillen auf den Nägeln – die ständig schlimmer werden, die Nägel fühlen sich schon sehr komisch an und ich spüre ein Druckgefühl – kommen nun auch weiße Punkte.

Orthopädisch bin ich momentan dabei, ich war gestern beim Orthopäden, der hat mir auch den Nacken mal verdreht – zwei Mal hat es geknackt, und naja, was soll ich sagen… fühle mich halt wie vorher. Aber er hat alles genau nachgeschaut und mir eine Halsmanschette verschrieben, die ich an sich nachts tragen soll – allerdings kann ich sie auch tagsüber ins Geschehen einbinden, und da bin ich momentan dran. :) CT ist heute auch schon direkt gemacht worden (vom Bandscheiben-Bereich), da bekomme ich die Bilder dann am Montag.

Ich frage mich nur: wie kann ich meinen Hausarzt nun endlich (die OP ist ja jetzt ein Jahr her!) von der Dringlichkeit überzeugen, den Vitaminstatus etc. zu nehmen? Ich habe den Termin beim Endo nämlich erst in 9 Wochen, und mir geht es ja nicht besser….
Habt ihr eine Empfehlung? Ich kann nicht schon wieder einen neuen Arzt aufsuchen, ich fürchte, die Krankenkasse sperrt sich bald.

Calcium war nach der OP angeblich ok. Im Krankenhaus Anfang Dezember hatte ich einen extremen Kalium-Mangel und der Calcium-Wert war auch weiter unten. Aufgrund der Unfähigkeit, Nahrung zu mir zu nehmen halt. Aber diese beiden Werte habe ich seitdem im Auge und führe genug Calcium & Kalium über Nahrung und Wasser zu. Da bin ich ganz sicher, die beiden Werte sind im grünen Bereich! :)