Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Wann ist Reha möglich?

| Beitrags-ID: 364928

Hallo Kerstin,
zunächst einmal zu deiner Frage, ob eine Reha nach fünf Jahren nicht zu spät ist. Ich bin damals 2010, direkt nach der OP und Diagnose Krebs vom Sozialdienst des Krankenhaus darauf aufmerksam gemacht worden, dass mir eine AHB zusteht und den Antrag konnte ich direkt beim Sozialdienst stellen. Das hat mir sehr geholfen.

Unter diesen FAQ FAQ: Vorgehen bei KUR-Antrag / Reha / AHB findest du auch folgenden Satz:

Eine AHB muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt angetreten werden.
ACHTUNG: Rechtliche Vorschriften ändern sich sehr oft, immer bitte bei der zuständigen Behörde nachfragen.

Hier findest du unseren Flyer zum Thema:

http://sd-krebs.de/verein/publikationen/Reha-Patienten-Flyer-20131209-final.pdf

Und hier weitere Infos:
AHB/Reha für Schilddrüsenkrebspatienten (Überblick).

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!