Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: nächtliche Angst- und Panikattacken nach Thyreodektomie

| Beitrags-ID: 365188

Hallo Frauke,
ich danke dir sehr für die Information. Was die Stimme anbelangt ist es so,
dass sie im Moment eher etwas tiefer und rauer ist als vorher. Sprechen geht seit ein paar Tagen wieder ohne größere Anstrengung, vorher hatte ich das Gefühl, ich müsste nach einiger Zeit die Worte eher „herauspressen“, was mich unheimlich belastet hat. Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bis sich das mit der Stimme wieder normalisiert hat.
Mit der Atmung hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Was mich allerdings manchmal im Liegen stört, ist noch die Schwellung im Narbenbereich. Da hab ich manchmal das Gefühl, als würde was gegen den Kehlkopf drücken.

Liebe Grüße
Elisabeth