Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: nächtliche Angst- und Panikattacken nach Thyreodektomie

| Beitrags-ID: 365189

Hallo Elisabeth,

könntest Du die Werte, die Du schon hast, hier einstellen? „Im Normbereich“ ist doch nicht sehr genau. Bitte mit Refernzbereich. Meine Überlegung ist: falls Du in eine Unterfunktion gerutscht bist, fT4 und fT3 jetzt aber schon in der Norm sind, aber TSH noch zu hoch, dann könnte die Verdoppelung der Dosis schon Stress bringen wegen „zuviel des Guten“! Ich würde eher zeitnah noch mal kontrollieren lassen ( nüchtern, Hormone erst hinterher nehmen), besonders wenn die Empfehlung von einem Hausarzt kam, der möglicherweise nicht sehr erfahren in Sachen SD und Substitution ist. Für mich macht es keinen Sinn jetzt noch Wochen abzuwarten und in eine dolle Überfunktion zu kommen, falls die Dosis wirklich viel zu hoch ist. Zumindest eine Tendenz würde sich jetzt schon zeigen. Du könntest dann die neuen Werte hier einstellen und dann könnten wir weiter überlegen. So würde ich vorgehen, wenn ich nicht schnell einen Termin bei einem Endo oder NUK bekäme.

Alles Gute wünscht
Alexa

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.