Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: nächtliche Angst- und Panikattacken nach Thyreodektomie

| Beitrags-ID: 365195

Hallo Elisabeth,
was du beschreibst kann ich nachempfinden. Meine Stimme war tiefer, sie trug nicht mehr, ich konnte meine Kinder nicht mehr rufen, beim lauter Werden hat die Stimme einfach gestreikt und ich konnte nicht mehr in Kopfstimme singen. Ich fand das auch beklemmend, aber das Problem hat sich innerhalb von wenigen Wochen ausgeschlichen.
Ich wohne in Frankreich und hier verschreibt man standardmäßig Narbenmassage nach einer SD-OP. Das ist phantastisch und hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Narbenheilung, sondern ist auch sehr entspannend und beruhigend.
Wenn das Problem anhält, könntest du zu einem Phoniater gehen, dort kann man dir Übungen für die Stimme zeigen.
Hast du mittlerweile auf 150 erhöht? Magst du sagen, wie viel du wiegst?
Ich hoffe, es geht dir schon besser.