Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: HWS-OP

| Beitrags-ID: 365748

Hallo Frauke,

ich habe ja hier Unterstützung von der Endokrinologie.
Das Problem liegt m.M. hier gar nicht in der Zusammenarbeit der Fachkliniken. Das Problem ist die personelle Unterbesetzung auf den Stationen, vor allem am Wochenende und an Feiertagen. Wenn dann ein Notfall auftritt müssen andere Ärzte wegen Medikamenten gefragt werden. Was gegen Schmerzen? Och geben Sie einfach IBU das passt immer. Das Pflegepersonal darf das ja nicht entscheiden. Ein Pflegeschüler hat mir ja schon gesagt, das man Medikamentenkunde zwar in der Schule unterrichtet, aber gegen die Meinung einer Examinierten keine Chance hat. Meiner Meinung dürfte das immer nur jemand entscheiden der den Patienten und die Akte kennt.

Gestern Abend bin ich mit der diensthabenden Ärztin nochmal die ganze Medikation durchgegangen und wir haben das alles wieder bereinigt. Jetzt passt ja alles wieder.
Chefvisite ist immer erst gegen 15.00 Uhr. Könnte mir gut vorstellen da ein paar ganz blöde Kommentare abzulassen.

Viele Grüße
Stefan