Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Nesselsucht nach SD-TOTALRESETION

| Beitrags-ID: 365921

Liebe VickyMogli,

willkommen im Forum und danke, dass du dich gleich als Nutzerin registriert hast.

Ich selber leide unter gelegentlichen Urticaria-Schüben bzw. Quincke-Ödem mit allergischem Hintergrund. Allerdings hatte ich das schon lange vor der SD-OP. Den Zusammenhang sehe ich eher insofern, als ich (bei mir) von zwei Einflussfaktoren weiß, die das Auftreten begünstigen: reduzierte Abwehrkräfte (z.B. nach Erkältung) und/oder psychische (Über-)Belastung, also Stress.

Ich bin kein Mediziner, könnte mir aber vorstellen, dass im Zusammenhang mit OP, Krebsdiagnose und RJT bei dir ähnliche Dinge eine Rolle spielen.

Leider weiß ich bis heute keine Lösung für diese Attacken, außer Antihistaminika zu schlucken und abzuwarten (was bei Nesselsucht, die vermutlich auch noch juckt) bestimmt mehr als nervig ist.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!