Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schulung: Gut unterwegs im Forum – wie geht das?

| Beitrags-ID: 366344

hallo,

ich melde mich schon mal prohylaktisch hier an. Anmeldeformular geht auch in den nächsten Tagen raus.

Für mich besonders interessant, weil ich eine Woche später in wiesbaden zu einer Fortbildung integrative Onkologie (für Ärzte, anderes medizinisches Personal unter Beteiligung der Selbsthilfe) eingeladen bin. Zunächst war vorgesehen, dass ich mich an einer Podiumsdiskussion zum Thema Survivorship mit meinem Beitrag aus dem Bewegungsmodul im September beteilige, den ich nicht persönlich einbringen konnte, da ich absagen musste.

Je wurde ich von Frau Kern gebeten wegen einer kurzfristigen Absage eines Referenten einen 90 minütigen Workshop zum Thema „Betreuung von Patienten über webbasierte Angebote / Netzwerke“ zu halten. Das passt thematisch recht gut und ich kann unsere Veranstaltung sicher gut als Vorbereitung gebrauchen und möchte daher gern auf jeden Fall teilnehmen. Vielleicht ist dieser Workshop eine gute Möglichkeit unsere Art der Betroffenenbetreuung den medizinischen Akteuren in der Onkologie ein wenig (praxis)näher zu bringen.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied