Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Thyrogen oder Unterversorgung? Was soll ich nur machen….

| Beitrags-ID: 366596

Hallo Rieke,

ich denke, vor dem Thyrogen musst du dich wirklich nicht fürchten.

Ich selbst bin gar nicht vor die Wahl gestellt worden, denn hier bei uns ist es Standard, dass alle selbstverständlich Thyrogen bekommen. Schon einen Tag nach der OP fing ich mit Thyrex 160 an, das nahm ich bis einen Tag direkt vor dem „Einchecken“ zur RJT.
Erst durch dieses Forum hier wurde ich überhaupt darauf aufmerksam gemacht, dass es auch den Weg der Unterfunktion gibt, von alleine wäre ich gar niemals darauf gekommen, eben, weil es in der Klinik nie Thema war. Und selbst wenn: Ich hätte mich mit Händen und Füßen gewehrt, ja, hätte sogar notfalls das Thyrogen aus eigener Tasche bezahlt, denn sich wochenlang immer müder, schlechter, und antriebsloser zu fühlen, hätte ich nie durchgehalten.

Mit eventuellen Nebenwirkungen habe ich mich erst gar nicht befasst, wozu auch, ich muss das Procedere sowieso durchlaufen. Von einer Schlaganfallgefahr habe ich nie etwas gehört, wohl habe ich im Internet gelesen, dass man Kopfschmerzen bekommen kann. Beim ersten Mal hatte ich dann am zweiten Tag tatsächlich starke Kopfschmerzen, da ich aber sowieso unter Migräne leide, konnte nicht eruiert werden, ob ich wieder mal einen Migräneanfall habe oder ob die Schmerzen auf das Thyrogen zurückzuführen sind. Der Nuklearmediziner erlaubte mir aber, mein übliches Migränemittel einzunehmen („Zomig rapimelt“), und nach einem damit verbundenen Nachmittagsnickerchen fühlte ich mich abends wieder topfit. Bei der RJD hingegen, bei der ich ebenso zwei Thyrogenspritzen bekam, hatte ich nur mehr ganz, ganz leichtes Kopfweh, sodass ich sogar auf mein Migränemedikament komplett verzichten konnte.
Sonst hatte ich ABSOLUT keine Nebenwirkungen, und, glaube mir, ich bin mehr als empfindlich, gelte absolut nicht als robust.

Darum mach dir jetzt deswegen keine Sorgen, sei lieber froh, dass dir die Unterfunktion erspart bleibt! Im Handumdrehen ist alles vorbei und bald hast du es geschafft!

Alles, alles Gute wünscht dir von Herzen,
mit freundlichen Grüßen,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.