Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Rieke1
follikärer SD CA

Antwort auf: Uniklinik Freiburg /Brsg. 10.06. -12.06.2015, St.Von Hevesty

| Beitrags-ID: 366784

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal „Danke“ für Eure netten Worte😀,
dann muß ich aber noch etwas korrigieren:
1.) der richtige Name der Station lautet „von Hevesy“, bei mir war das „t“ zuviel drin.
2.) nach den 2 Thyrogenspritzen war mein TSH nicht auf 128, sondern sogar bei 183.

Am Freitag strahlte ich immer noch mit 285 Becquerel, dem Rest meiner 4100 Bq.
Da Punkt 12 h die 48 Std, die der Gesetzgeber für die Einzelhaft vorschreibt,rum waren, wurde ich aber trotzdem in die Freiheit entlassen.

Als nervig empfand ich das Ganzkörperszitigramm. Wie lang ich da bewegungslos liegen mußte kann ich nicht sagen, jedenfalls noch mal 5 Minuten länger als normal, da bei einer Einstellung ein Fehler gemacht wurde, dadurch nur eine Kamera lief, so dass die Prozedur wiederholt werden mußte. Als alles beendet war und ich dann aufstehen sollte, war es für mich sehr schwierig und schmerzhaft von der Liege zu steigen.
Ergebnis: keine Metastasen im Körper verstreut, aber noch Schilddrüsenrestgewebe vorhanden. Die ganze Prozedur ( 2 Thyrogenspritzen und danach Kapsel in niedrigerer Dosierung als diesmal) wird Anfang Januar wiederholt.

In 2 Wochen Termin in meiner NUK Praxis am Schwabentor bei Frau Dr. Schmitt-Makula ( einfach super, bin dort in besten Händen), dann soll L-Thyroxin 125 voraussichtlich hochgesetzt werden. Warum? Ich fühl mich eigentlich gut und habe nicht zugenommen, sondern habe wieder mein Sommergewicht von etwas über 57 kg (165,cm)

Seit gestern Abend sind wieder zurück in den Vogesen, habe eben ich fast 2 Std. im Garten rumgebusselt und freu mich jetzt darüber, dass mein Mann das Essen kocht und ich solange die Beine hoch legen kann, denn so ganz weggesteckt habe ich die letzten 3 Wochen wohl doch noch nicht.

Liebe Grüße
Rieke