Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Erfahrungsberichte mit Lenvatinib

| Beitrags-ID: 368476

Hallo Mehcoj,

wieviel Erfahrung haben deine Ärzte denn damit?

Aus Vorträgen (z. B. am letzten Herbsttreffen) weiß ich, dass sogar in Kliniken, die so was wie Zentren für SD-Krebs sind, die Fallzahlen relativ gering sind, weil SD-Krebs an sich schon selten ist, medullärer oder nicht-(mehr-)jodspeichernder noch seltener, und sogar da wendet man TKI nur an, wenn man das Krebswachstum nicht mehr anders bremsen kann.

Das Risiko bei Ärzten oder Kliniken, die keine solchen Zentren sind, ist oft, dass TKI zu früh eingesetzt werden. Manchmal wird den Patienten auch der Eindruck vermittelt, dass eine Heilung damit möglich wäre, was aber nicht der Fall ist 🙄

Also ich weiß nicht, ob du bei Ärzten mit Erfahrung in der Behandlung von fortgeschrittenem SD-Krebs bist. Ich persönlich würde nochmal konkret nachfragen, was sie mit der Möglichkeit der Redifferenzierung meinen, ob es neue Studien gibt oder so.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!