Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369157

Hallo,

vielleicht hat es damit zu tun, dass ich nur von Professoren behandelt wurde.
Ich bin Kassenpatient, habe allerdings auch Ärzte in meiner Familie.

Die Tumorkonferenz meiner Universitätsstadt (36.000 Studierende), hat damals den Beschluss gefasst,
eine OP ist sinnlos.

Deine Lebenserwachtung ist maximal 6 Monaten, dass hat mich erst mal umgehauen.
Zusätzlich haben sich die Chirurgen nicht zugetraut, mich überhaupt zu operieren.

Der Chirurgie Professor meines Krankenhaus, in dem die Krankheit diagnostiziert wurde,
meinte im Nachhinein : „Auf der Konferenz war ich nicht anwesend, natürlich hätte ich für eine OP gestimmt.“

Mein Operateur, mein Onkologe und mein Strahlenarzt sind alle, neben ihren diversen Doktortiteln, Professoren.
Jeder Professor hat seinen Lehrauftrag, wahrscheinlich war das der Grund, warum ich so fachmännisch behandelt worden bin.

Wie gesagt, Wunder sind nicht so einfach zu produzieren.

Liebe Grüße
Rainer G3