Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369446

Hallo Rainer,

zufällig habe ich vor wenigen Wochen ( entweder im TV in „Punkt 12“ oder in einer Zeitschrift, weiß ich jetzt nicht mehr) einen Beitrag gesehen (gelesen), in welchem eine Frau schildert, dass sie jahrelang Angst davor hatte, überhaupt zu schlucken, da sie davon überzeugt war, sich zu „verschlucken“ und in der Folge zu ersticken. Sie magerte entsprechend ab. Ist also gar kein so seltenes Phänomen, ich glaube, es gibt sogar eine Selbsthilfegruppe für diese Phobieart (Phagophobie). Habe mich aber nicht weiter dafür interessiert und kann dir deswegen keine konkrete Angaben machen.
Conclusio: Du bist nicht der Einzige!

Viele Grüße, Schlittenhund