Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: US Halsweichteile Gesicht, Speicheldrüse

| Beitrags-ID: 370105

Hallo Heidi,

nun ja, das ganze wurde in meinen Augen vom HNO-Arzt ziemlich runtergespielt, als ob das ganze nichts wäre.
Die HNO Ärztin war etwas überrascht, dass ich zwischenzeitlich ein Röntgen der Lymphknoten machen lassen habe.
Sie meinte: Ich kann es wohl kaum abwarten eine Diagnose zu bekommen.
Logisch, geht ja schließlich auch um meine Gesundheit. Und habe ihr auch gesagt, ich möchte halt schon gerne wissen, warum dort vermutlich der Lymphknoten angeschwollen ist.

Zum Befund hat sie direkt nichts gesagt. Sie hat dann eben die Stelle und die gegenüberliegende nochmals abgetastet und meinte, dass ist normal, da ist nicht wirklich was bzw sei es nichts schlimmes.
Nun ja, und im Gegenzug sagt sie mir, sie überweißt mich an unsere HNO-Klinik, denn die Chefärztin soll sich der Sache annehmen.

Termin wurde auch schon vereinbart-17.3. Vielleicht ist das ganze bis dahin wieder völlig normal und ich brauch den Termin nicht wahrnehmen.

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich etwas trinke und esse schwillt der Lymphknoten, Speicheldrüse oder was auch immer dort angeschwollen ist, für den Moment noch mehr an. Allerdings geht der noch vergrößerter Zustand nach vielleicht 5-10 Minuten wieder in den jetzigen Ausganspunkt der Schwellung zurück.

Viele Grüße,
Kalle.