Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Therapie/Indikation – Orientierungshilfe dringend gesucht!

| Beitrags-ID: 370264

Lieber Harald,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe mich durch die angegebenen Links durchgearbeitet und finde die Fülle an Informationen und Ratschlägen beeindruckend, klasse Arbeit! :)

Zu Deiner Frage:

Bist du eigentlich über die alternative rhTSH (= zwei Spritzen Thyrogen)anstelle der Schilddrüsenunterfunktion aufgeklärt worden. Damit kann man sich die Belastungen der Schilddrüsenunterfunktion ersparen, mit all ihren auch psychischen Belastungen.
siehe: FAQ: Europäische Leitlinie zur Behandlung von SD-Krebs.
Harald

Nein, davon höre ich hier zum 1. Mal…..leider!
Der Arzt hat mich zwar umfassend über die RJT informiert und wie die nächsten Schritte aussehen, aber detaillierte Informationen (insb. zu TSH-Werten etc.) habe ich erst später im Internet recherchiert.

Vermutlich hätte ich aber detaillierte Informationen dazu bei unserem Aufklärungsgespräch ohnehin nicht (mehr) aufnehmen können bzw. direkt im Anschluss daran sofort wieder vergessen.

Zu Beginn der RJT fühlte ich mich geistig überhaupt nicht mehr in der Lage noch mehr Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten (TSH bei 84 mU/l).

Aber danke für den Hinweis!
Ich bin ja noch hier im KH und kann den Arzt bei unserem Gespräch direkt darauf ansprechend!

Dass ich eine REHA/AHB nach der RJT beantragen kann, habe ich auch nur von einer Betroffenen erfahren, die Gleiches bereits hinter sich hat.
Das werde ich der Leiterin des Sozialdienstes auch noch als Feedback zurückgeben. Sie sollten dann Informationsmaterial in den Zimmern auslegen – macht die Krankenhausseelsorge schließlich auch!

Liebe Grüße,
Tina