Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Geschwollener Hals 2 Wochen nach SD-Op

| Beitrags-ID: 370708

Hallo,

und willkommen bei uns! :flower:

Ich hab neulich einen meiner ersten (alten) Beiträge hier gelesen und mich wieder erinnert, dass der Hals bei mir damals auch ziemlich lange geschwollen war. Äußerlich sah`s schon recht gut aus, aber (so hat mir der Arzt damals erklärt) so eine OP ist ja doch ein ziemlicher Eingriff, und da kann es durchaus ein wenig dauern, bis die innere Schwellung zurückgeht.

Die Chancen, dass das Radiojod Lymphknotenmetastasen zerstört (falls du wirklich welche hast), stehen durchaus gut, denn die Schilddrüsenzellen, die im Körper noch vorhanden sind, nehmen das Jod auf und werden dadurch zerstört.
Also warte mal ab 🙄 , was im Ganzkörperszinti hinterher noch leuchtet, dann weiß man mehr.
(Immer diese blöde Warterei, ich weiß… :? )

Alles Gute :daumen: wünscht dir
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.