Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
FreeNine
Nutzer*In
Hypothyreose, Hypoparathyreoidismus, Chron. Borreliose, Bluthochdruck, LSB, Muskel-und Gelenkbeschwe

Antwort auf: 10 Jahre nach OP Austausch erwünscht zwecks Behandlung

| Beitrags-ID: 371001

Hey Sue1

Mein Rat an dich, wenn du dich mit anderer Tabletteneinstellung besser gefühlt hast, dann solltest du dass deine Artz auch so sagen und in Begleitung mit Labortest (blutwerte) auch so umsetzen.

Nützt ja nix wenn deine Werte optimal sind nach Fachmeinung aber du dich schei…. fühlst tränen lachender Smiley

Das ist ja gerade der Punkt. Ich habe es meinem Arzt gesagt und er ignoriert es einfach, dass es mir viel schlechter geht und erzählt mir was von neuen Richtlinien.

Es kann doch nicht sein, dass man sich über Wochen dahin quält und völlig lustlos ist. Zumal ich festgestellt habe, dass ich bei gleicher Lebensweise auch immer genau dann an Gewicht zunehme, wenn mein TSH eben höher war und ich mich schlechter gefühlt habe. Und ich auf einen Punkt bin, wo ich nicht noch mehr zunehmen möchte!

Mein gefühlter Wohlfühlbereich liegt nach meiner langjährigen Erkenntnis eben unter einem TSH von 1.

Was mich auch wundert, das Labor gibt nach wie vor für den TSH einen Referenzbereich von 0,27-4,2 mIU/L (Laborbericht vom Mai) an. Wieso will mein Arzt jetzt unbedingt einen höheren TSH

Mir ist bewusst, dass jede Einstellung seine Zeit braucht. Das schlimme bei mir ist, das ich einen Symptome-Mix habe (siehe mein Profil) der alles noch erschwert.

Doch gerade im Mai war ich in einem Zustand, wo mein Blutdruck seit langen mal wieder gut eingestellt war und ich keine außergewöhnlichen Schwankungen mehr hatte und ein Borreliose-Schub auch gerade eine Behandlung hinter sich hatte. Eigentlich nur die Erschöpfung noch im Vordergrund stand. Da hatte ich Hoffnung, dass mit einer homoöpatischen Behandlung und der Erhöhung der Vitamin D Versorgung (Einnahme von 2000E pro Tag) und Aufladung des Speichers durch Sommersonne das auch verbessern zu können. Da der Sommer mir sonst immer bekommen ist.
Leider geschieht irgendwie gerade das Gegenteil und ich habe das Gefühl, ich vegetiere irgendwie nur noch so dahin…


Gibt es wirklich neue Empfehlungen in der SD-Behandlung?

Ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.

Wäre hilfreich zu wissen, bevor ich mit dem Endokrinologen zwecks aktuellen Laborergebniss telefoniere.

LG FreeNine