Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: SD OP komplette Entfernung und total unzufriden

| Beitrags-ID: 371646

Hallo Skadi,

geh wegen der Heiserkeit (nochmal) zum HNO und nicht zum Hausarzt. Der wird dir auch Logopädie verschreiben, was ich persönlich für absolut notwendig halte, wenn man 6 Wochen nach der OP noch Probleme hat, zumal du beruflich auch noch auf die Stimme angewiesen bist.
Logopädie „nur für Leute, die stottern“?! 😈

Nackenprobleme und Kopfschmerzen können von der Überstreckung bei der OP kommen. Da würde Krankengymnastik helfen – aber die wird dir dieser Hausarzt vermutlich nicht verschreiben 🙄 (ich würde mir jedenfalls einen anderen suchen, denn der hilft dir gar nichts)

Wenn du den genauen Befund wissen willst, geh nochmal in die Klinik, die müssen dir Einsicht geben in alle deine Akten und dir die Befunde auch kopieren, wenn du sie haben willst (ggf. gegen eine kleine Kopiergebühr).

Bei der Hormoneinstellung hätte ich nun zu diesem Hausarzt gar kein Vertrauen mehr. Generell ist man damit ohnehin beim Facharzt besser aufgehoben, das wäre ein Nuklearmediziner oder Endokrinologe mit Schwerpunkt SD.

Ich fürchte, du musst deine Probleme jetzt der Reihe nach angehen, das wird ein kleiner Ärztemarathon:
neuer Hausarzt -> Kopf- und Nackenschmerzen
HNO -> Stimmprobleme
Nuk oder Endo -> Hormoneinstellung

Ich hoffe, mein Beitrag hat dir einen kleinen Überblick geben können – oder sind noch Fragen offen geblieben oder neue aufgetaucht?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.