Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD OP komplette Entfernung und total unzufriden

| Beitrags-ID: 371650

Hallo Skadi,

auch ich möchte Dich darin bestärken, Deine Beschwerden von Fachärzten abklären zu lassen. 6 Wochen nach der OP sollten Stimmprobleme behandelt werden, eine Logopädie mit Stimm- / Atemtherapie-Angebot (darauf solltest Du bei der Auswahl achten) kann hier helfen. Ich habe mit der Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt (rd. 9 Wochen nach der OP) schon auf einem wirklich guten Weg … Du solltest baldmöglichst mit der Therapie beginnen. Meine Logopädin sagte mir, gerade die „frühe“ Therapie bedeutet gute Chancen auf schnelle Besserung.

Zur Physiotherapie kann ich Dir auch nur raten! Die Kopfschmerzen können von den „Verspannungen“ kommen, können aber auch mit der Hormoneinstellung zu tun haben. Auf jeden Fall würde ich mich schnellstmöglich um einen Termin beim NUK oder Endokrinologen bemühen, erfahrungsgemäß sind zeitnahe Termine schlecht zu bekommen …

Alles Gute für Dich!
Bella