Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kostenerstattung – SD Operation – Streit zwischen Kasse/Arzt

| Beitrags-ID: 371667

Hallo Mehcoj,

es gibt den Ombudsmann der privaten Krankenversicherungen, wo man sich hinwenden kann bei Streitigkeiten zwischen Versicherung und Versichertem: http://www.pkv-ombudsmann.de

Ich verstehe, was du meinst. Ich hatte mit meiner Krankenversicherung auch schon Schwierigkeiten wegen einer Zahnarztrechnung. Da ging`s um weniger als 100 €, wo die Versicherung der Meinung war, da hätte der Zahnarzt die falsche Nummer angegeben (GOZ, oder?) und zu viel verlangt. Der Zahnarzt wiederum meinte, das wäre keine normale Kunststofffüllung, sondern eine besonders haltbare, die eben besser und länger halte und halt auch ein wenig teurer sei. :?:
Und jeder hat mir eine Palette mit Gerichtsurteilen geschickt, die seine Meinung bestätigen.
Als Laie kommst du da nicht mehr mit.

Ich glaube, mal schnell zwischendurch auslegen auf das Risiko hin, das nicht erstattet zu bekommen, würde ich auch nicht ohne Weiteres, auch wenn natürlich du Vertragspartner der Klinik bist.

Worum streiten sie denn genau? Um den …fachen Faktor oder eher darum, welche Leistungen erbracht worden sind?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!