Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: RJT Thyrogen oder Unterfunktion?

| Beitrags-ID: 371918

Hallo Philina,

die Uniklinik Köln bietet auch das Verfahen mit Thyrogen an.

Ich habe meine 2 RJT eben mit 2 Spritzen Thyrogen vor gut 4 Wochen hinter mich gebracht. Die erste RJT im Juni 2015 wurde allerdings 3 Wochen nach der OP gemacht. Da hatte ich noch nie Hormone bekommen und es wurde der TSH Wert überwacht, ob dieser genügend hoch ist und ich somit genug in der Unterfunktion bin um das Radioaktive Jod aufzunehmen.

Fraglich ist, ob die Verschiebung der RJT wegen eines Urlaubs als Grund für den Einsatz von Thyrogen reicht, da es wohl recht teuer ist.

Viele Grüße, Mehcoj