Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Befallener Lymphknoten bei follikulärem Karzinom?

| Beitrags-ID: 372464

Hallo Philina,
ich fühle mich in Essen ganz gut aufgehoben, obwohl ich mir eine zweite Meinung zur RJD eingeholt hatte, da ich mich da auch unsicher fühlte ob das denn unbedingt noch sein muss? Wurde mir dazu auf jeden fall geraten, dass ganze mit der Diagnostik zu beschließen, damit ich dann auf der sicheren Seite bin, dass wirklich alles in Ordnung ist. Die Ärztin hatte mir auch gesagt, dass in Essen alles richtig gemacht wurde.
Ich hatte nach der ersten RJT die zweite RJT in Frage gestellt und wollte mich lieber operieren lassen, als nochmal eine zweite RJT zu machen, da mein Speichel sich nach der ersten Kapsel bereits reduziert hatte. Und nach einem Tumormarker gebeten, da wurde der Arzt dann ein wenig pampig und meinte nur, dass das so immer gemacht wird und mir dies von höchster Leitung von Prof. Dr. Dr. Bockisch die empfohlen wurde. Wenn ich die Therapie, also die zweite Kapsel nicht nehmen würde, ich halt das Risiko eingehe tumorkrank zu bleiben.
Ich war mir halt auch sehr unsicher wie eben du auch, aber durch vieles nachfragen auch hier im Forum betreffs der Einteilung des follikulären Ca ,was bei mir nicht gemacht wurde, ob es minimal oder grob invasiv war? Hat mir Harald, eben die Zweifel mit seiner Antwort genommen. Und seitdem mache ich mir keine Sorgen mehr. Vertraue den Ärzten und mache dir nicht so viele Gedanken !!!
Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles in Ordnung ist.
Ganz liebe Grüße
wünscht dir Nina