Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom, Betroffene

| Beitrags-ID: 372629

:daumen: Erfolg auf der ganzen Linie! :clap:

Jetzt war ja wieder die Bestandsaufnahme in Würzburg. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Bestrahlung war erfolgreich und Lenvima wirkt weiterhin. Hier habe ich mal etwas aus dem Befund zitiert:
.
„Die durchgeführte Bildgebung zeigte zur Voruntersuchung 08/18 weiterhin sehr gutes Therapieansprechen mit deutlicher Größenregredienz der mediastinalen und hilären Lymphknoten sowie der pleuralen Filiae. Die pulmonalen Filiae sind nicht mehr abgrenzbar. Deutlich rückläufiger Metabolismus der bekannten ossären Filiae. Die Filiae im BWK 9 und im LWK 4 sind aktuell avital. Nur noch geringe zirkuläre Mehranreicherung in Projektion auf die Osteolyse im rechten Os illium. Nur noch mäßige Mehranreicherung in Projektion auf die Osteolyse im linken unteren Schambeinast. Kein Nachweis eines Lokalrezidivs bzw. neuer Filiae.“

Übersetzt heißt das:
.
Die Metastasen in den Lymphknoten und in der Pleura (Raum zwischen Lunge und Rippenfell) werden weiterhin kleiner. Die Metastasen in der Lunge (und das waren etliche) kann man nur noch erkennen, wenn man weiß, wo welche waren, ansonsten würde man sie glatt übersehen. Die Größe der Knochenmetastasen ist zwar gleich geblieben (ansonsten hätte ich momentan ja Löcher in den Knochen :P ), aber die in der Wirbelsäule sind momentan tot, die bestrahlte große im Becken pfeift aus dem letzten Loch und die anderen werden auch so langsam in die Knie gezwungen. Es ist nichts Neues hinzugekommen.
Ich denke mal, diese Runde ging an unsereins, Karl-Otto hat verloren.

Jetzt können wir getrost unseren Urlaub weiter planen!
📅 📆 ✈ (genau dann fliegen wir fort)

Viele Grüße
Lantana

7 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.