Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsen-Knoten-Op – Klinikempfehlung evtl. Plettenberg?

| Beitrags-ID: 372748

Guten Morgen!

Danke auch dir Karl. Das klingt echt ermutigend. Dann werde ich das mal mit den Ärzten besprechen und zwei Klinikmeinungen einzuholen, klingt sehr vernünftig. :-)

Ich denke aber, dass sie sicher argumentieren werden, dass es nötig sei, den ganzen Schilddrüsenlappen herauszunehmen, um einen Rückfall zu vermeiden. Aber das Risiko trag ich lieber, als nachher so Probleme mit der Einstellung zu haben.

Ich denke einfach, dass auch ein Reststück gesunder Schilddrüse besser ist als nichts, auch in Hinblick auf meinen Kinderwunsch.
Mein Internist meinte zu mir, dass ich keine Krebsangst haben muss, da alles unauffällig aussieht. Im Falle einer Bösartigkeit könnte ich mich jedoch auch eher von diesem Organ trennen.

Ich werde mir mal anhören. was sie zu sagen haben und meine Wünsche schriftliche bestätigen lassen.

Rechts, der größere Knoten ist heiß und der linke war im Szintigramm für mich nicht zu erkennen. Ist der dann kalt?

Die Befunde werde ich mir heute einmal abholen.

Edit:

Habe nun mal bei euch in der Liste nach zertifizierten Kliniken geschaut. Schade, Hyssenstift Essen ist nicht dabei. Adieu Buffetessen.

Ich werde mich nun mal über

die Helios-Klink Wuppertal

die Klinik Dortmund und

die Raphaelsklinik Münster schlau machen.

Dortmund wäre von der Fahrzeit am einfachsten.

Danke euch!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Lieben Gruß