Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: schwanger und TSH zu niedrig!?

| Beitrags-ID: 374345

Vielen Dank, Heidi für deine Antwort und die schöne Zusammenfassung!! :)

Ich war mittlerweile beim ersten Schwangerschafts-Checkup. Die Ärztin war der Meinung, dass der TSH zwar etwas niedrig sei, das aber noch nicht schädlich wäre… Ich hatte das Gefühl, dass Sie nicht besonders viel Erfahrung mit diesen Dingen hat, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Ich dachte ein TSH von 0,04 sei für eine Schwangerschaft doch schon SEHR niedrig…? Ich habe mir gleich eine Überweisung zum Endokrinologen mitgenommen, aber habe leider noch keinen Termin.
Ich frage mich, ob ich vielleicht meine L-Thyroxin Dosis bis dahin sogar etwas verringern soll?? Oder alles so lassen, weil sich der Bedarf gewöhnlich erhöht und es sich somit ganz gut ausgleichen sollte…? :?:

Das dauert alles so lange, es ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe Sorge, dass ich dem Kind schade oder das Risiko einer Fehlgeburt immer größer wird. :?