Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kropf/Struma, heiße Knoten, OP naht

| Beitrags-ID: 374640

Hallo Alba,

danke für die Antworten.

Da ich schon einen geplanten Termin für eine BauchdeckenbruchOP im Dezember habe (Wolfenbüttel, ich selbst komme aus Salzgitter; mir wurde von meinem Arzt abgeraten in eines der beiden Salzgitteraner Häuser zu gehen, was ich auch nicht freiwillig, bei vollem Bewustsein gemacht hätte), erwähnte ich dies bei der Untersuchung in der MHH.
Der Prof dort freute sich und meinte, dass der Chirurg von der MHH, bei dem ich operiert hätte werden können, wenn die OP ad hoc stattfinden würde, per Dezember in die WF-Klinik wechselt. Ich habe deshalb dort angerufen und meine geplante OP im Dezember erstmal mit Fragezeichen versehen lassen und will dann, sobald ich die Befunde habe, dort einen Termin vereinbaren, damit beides gleich „auf einmal“ gemacht werden kann – also nicht eine OP, nach 2 Tagen raus, ne Woche später 2. OP.

Ich möchte noch dazu erwähnen, dass es mir eigentlich recht gut ging, bis auf Druckgefühl im Hals, wenn ich den Kopf nach unten gemacht habe. (OK, wenn ich nen grippalen Infekt mit Fieber und Husten hatte, sah ich aus wie n Frosch mit aufgeblasenen Backen – LOL ) Seit Einnahme der Tabletten fühl ich mich schlapp und habe halt so arg zugenommen. Für mich suggeriert das, dass es von den Tabletten kommt.
Natürlich kanns auch ein ein blöder Zufall sein.
Auf die Frage, was ich hätte, eine Über- oder Unterfunktion meinte der ursprüngliche Radiologe: weder noch, die Tabletten sind nur dazu da, damit der Kropf nicht weiter wächst.

Weitere Frage: mit dieser RadioJodTherapie wird die wohl nicht kleiner? Wäre das nicht erst mal einen Versuch wert?
Schnippeln kann man immer noch…..
(Diese Frage nicht falsch verstehen, was muss, das muss, aber wer legt sich schon gerne freiwillig unters Messer, wenns evidenz basierte unblutige Alternativen gibt)

Danke
Fanni