Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kropf/Struma, heiße Knoten, OP naht

| Beitrags-ID: 374643

Hallo Alba,

neja – mit dem Rauchen aufgehört – habe ich fast.
Ich habe mit dem Dampfen angefangen – aber erst im Januar.
Habe dort mit 6mg NIcotin angefangen und bin nach 3 Monaten auf 3mg NIcotin runter. Ist für mich eine gute Substitution, wobei mich das RAuchen an und für sich nicht gestört hat.
MAn kann morgens wieder ohne Husten wach werden und die Klamotten und WOhnung mufft nicht nach Qualm.
Ganz gelassen hab ich es aber nicht, bei TAgungen oder Treffen, wo auch andere Raucher sind, rauche ich durchaus noch – und wenn ich erkältet bin. Hört sich hirnrissig an, aber dann huste ich weniger. Summasumarum kann man von 1-2 Zigaretten/Woche ausgehen, wenn nix besonderes ansteht, statt früher 30/Tag. Allerdings ist das jetzt knapp 1 Jahr, meine Zunahme begann ja schon früher.

Ja, das mit dem Alter und dem verlangsamten Stoffwechsel, da denke ich auch dran. Dennoch frustrierend.
Ich mag nicht so aussehen, wie ich aussehe. Ferner ist es für meinen Rücken und meine Hüfte (Geburtsfehler) absolut (im wahrsten Sinne des Wortes) untragbar. Schon meine 2 Schwangerschaften waren für meine Hüfte gar nicht gut wegen der Gewichtszunahme dort. Ich weiss zwar, dass mir eine künstliche Hüfte über kurz oder lang droht, aber das muss ja nicht sein, bevor ich 70 bin (halten die Teile doch nur 10-15 Jahre). Wie gesagt, ich hatte meine Ernährung vor Einnahme der Tabletten auf „gesund“ umgestellt, mehr Obst, Gemüse, weniger Fett, so wie man es in der Ausbildung gelernt hat. Und wenn ich schon von 70-75kg schwärme, dann ist das bei meiner Größe von 172 keineswegs ein Gewicht mit 90-60-90-Traummaßen, sondern einfach nur „normal“ mit dem einen oder anderen Pölsterchen an der richtigen Stelle :)

Naja – ich muss ja noch meinen 24-Std-Pipi in die MHH bringen, werde dann ein entsprechendes Begleitschreiben mit der Frage nach Radio-Jod-Therapie mit beifügen.

LG und ein bezauberndes Wochenende
Fanni