Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Kropf/Struma, heiße Knoten, OP naht

| Beitrags-ID: 374644

Hallo,

ich habe Neuigkeiten, evtl muss ich jetz tmit meinem Thema umziehen?

In der Nuklearmedizin wurden nun die gesamten Ergebnisse der MHH, meines Radiologen und eigene Untersuchungen zusammengefasst und man ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Radiojodtherapie

1. Punktion des größten Knotens um CA auszuschließen
2. Einnahme einer Kapsel
3. einige Std danach Messung
4. 2 Tage später Messung
5. 5 Tage später Messung
6. Radiojodtherapie

Der Nuklearmediziner meint, da ich jetzt schon einige Zeit meine 25er L-Thyrox nicht genommen habe (und komischerweise habe ich trotz Weihnachten 2 kg abgenommen!!!) soll ich die jetzt auch nicht mehr nehmen und ebenfalls ab dieser Woche keine jodhaltigen LEbensmittel.
OK, Jodsalz habe ich eh nicht in meinem Haushalt, es schmeckt nicht und da ja nun überall irgendwie jodsalz drin ist, weiss man gar nicht, was man noch zu sich nimmt.

Ich soll Fisch und Milch vermeiden – verständlich – heul
Aber was mach ich mit Brot? Da ist ja mittlerweile überall Jodsalz drin. Meine eigenen Rezpte enthalten Milch/Buttermilch….

Wo muss ich jetzt hier im Forum weiterlesen um besser informiert zu sein?

Ich habe hier was gelesen von Wiedereingliederung nach Radiojodtherapie und dass es einem schlecht ginge? Oder verwechsle ich da was?

Ach ja – der Nuklearmediziner verspricht sich von er Therapie eine Reduzierung von ~50% der Größe sowie verschwinden vieler kleiner Knoten und Reduzierung der Großen.