Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Blutdruck nach der Op

| Beitrags-ID: 375170

Hallo,

der Blutdruck steigt sowohl in Unter- als auch in Überfunktion.

In Überfunktion pumpt das Herz mehr und in Unterfunktion steigt der Widerstand in den Gefäßen.

Ohne die SD-Werte ist der Blutdruck alleine nicht aussagekräftig. Dazu kommt dann noch, wie bei mir, das Stress auch noch den Blutdruck nach oben treiben kann.

Zu wenig trinken treibt den Blutdruck auch nach oben.

Was für ein Blutdruckmessgerät habt Ihr denn? Ein Gerät für das Handgelenk ist eher Spielkram. Ich habe mir auch mal so ein Ding angeschafft. 3mal gemessen = 3 unterschiedliche Ergebnisse.

Eigentlich merkt man einen Bluthochdruck auch nur selten. Das ist eher Herzrasen.

Ich würde empfehlen zuerst eine 24 Stundenmessung machen zu lassen. Die Geräte dafür haben viele Hausärzte. Und sollte sich dabei ein Bluthochdruck herausstellen, muss man sich an die Suche nach der Ursache machen.

Viele Grüße
Stefan