Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 375964

Hallo,

So wie ich das verstehe, ist derzeit wohl Lenvima die beste Option für uns. Würde mich mal interessieren, was deine Ärzte zu deiner Anfrage bezüglich Schlaganfall als Nebenwirkung sagen. Ich habe das so nie thematisiert. Ich habe mir immer eingeredet, dass es vielleicht nur zeitliche Zusammenhänge gibt, keine ursächlichen und man trotzdem den Schalganfall als mögliche Nebenwirkungen auflisten musste.

Wenn Lenvatinib nicht mehr wirkt oder ich die Nebenwirkungen nicht mehr aushalten kann, ist bei mir dann wohl Sorafenib angesagt. Aber das hast du ja nicht vertragen. Was war denn der Hauptgrund für den Abbruch? Vor dem Hand – Fuss – Syndrom habe ich ordentlich Respekt. Termine Lenvatinib habe ich ja hauptsächlich mit Durchfall und Mundtrockenheit zu kämpfen. Die Haut ist gut zu handeln. Wird aber auch langsam schlimmer.

So eine richtige Alternative zu der Therapie mit TKIs scheint es nicht zu geben. Ich habe da immer noch „deine“ Radioablation im Ohr.

Viele Grüße, Jochem