Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376097

Liebe Lantana,

Schön das Du einen so relaxten Urlaub hattest.

Das mit den Nebenwirkungen auch unter nur 10 g Lenvima ist bei mir auch so:
Wenig Behaarung
Gerissene Mundwinkel
Durchfall und immer wieder Erbrechen
Trockener Mund
Entzündeter Mund ( nichts scharfes,keine Kohlensäure)
Kopfschmerzen
Immer wiederkehrende Blasenentzündung – meistens direkt mit begleitenden Durchfällen( trotz Einnahme eines
Langzeitantibiotikums)
Am schlimmsten sind bei mir aber die Gelenkschmerzen( es gibt hier Tage da komme ich gar nicht mehr vom Schreibtischstuhl hoch)
Wenn ich es gar nicht mehr aushalte pausiere ich so 2 manchmal auch 3 Wochen mit Lenvima – das habe ich auch mit Essen so abgesprochen.
Ich nehme das Medikament Ende März 2 Jahre und bis jetzt sind alle Metastasen konstant und nichts neues hinzu gekommen.

Manchmal bekomme ich jetzt neuerdings Depressionen soll ja auch eine Nebenwirkung sein – mal sehen wie ich damit umgehen werde.

Im März muss ich wieder zur Kontrolle.
Mein Gewicht halte ich konstant – habe sogar etwas zugenommen.

Ach was ich noch berichten wollte:
Wenn ich Lenvima absetzte arbeitet mein Lymphsystem nicht mehr richtig – der Körper sammelt dann das Wasser und ich schaffe so eine Gewichtszunahme von 4 kg in der Woche und sehe im Gesicht aus wie ein Mond. Jetzt habe ich für diese Zeit noch zusätzlich Entwässerungstabletten bekommen.

Aber alles nicht so schlimm -ich lebe noch – und das ist das Einzige was zählt.

In diesem Sinne.
Ganz liebe Grüße
Mickey

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.