Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: mal einige Fragen

| Beitrags-ID: 376431

Hallo Karl,

Ich habe mich gerade nochmal auf einigen Fachseiten schlau gemacht. Thyreoglobulin ist zwar ein Eiweiß, aber auch die Speicherform von T1, T2, T3 und T4 und damit von der ganzen Range von SD-Hormon.

Und nochmal zur Klarstellung für Alle: das mit dem TG (hTG) klappt nur bei differenzierten SD-Karzinom (papilär/follikulär) nach Total-OP und RJT.
Mit Rest-SD oder ohne RJT hat der TG keine Aussagekraft. (dies weil Elke keine SD-Krebslerin ist, sowie einige andere hier auch).
Aber ein erhöhter TG kann auch bei Morbus-Basedow, Hashimoto oder Kropf auftreten. In den Fällen hat das aber nichts mit Tumoren zu tun.

Viele Grüße
Stefan