Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: mal einige Fragen

| Beitrags-ID: 376437

Hallo Schlittenhund,

ich weiß nicht was ein Ultraschall schaden kann. Ich denke mal nichts. Das war aber ja auch nicht meine Frage. :) (Davon mal abgesehen macht meine Endo nie einen Ultraschall und wenn ich sie danach frage, sagt sie immer, da brauchen wir keinen Ultraschall machen- was weg ist ist weg.)
Ich hatte nur auf Stefans Aussage, dass sich SD Zellen im gesamten Körper befinden können, einen logischen Schluss gezogen, nämlich den, dass dann womöglich ein Ultraschall NUR vom Halsbereich wenig bringen würde.

Ja, dass manche Chrirurgen radikal operieren, das weiß ich. Meine Fragen
ist der TG Wert dann auch bei SD Operierten (nicht bei den Krebspatienten, denn bei ihnen macht man das ja wohl standartmäßig in der Nachsorge) aussagekräftig bzgl Nachwachsendes SD Gewebe?

Meine zweite FRage wäre dann noch wie schnell solches Gewebe wächst und
3. ob es tatsächlich überall im Körper nachwachsen kann und daraus womöglich sogar eine hormonproduzierende SD werden könnte. 😯

Herr Doktor untersuchen sie doch bitte mal meine SD im kleinen Zeh? :D :D

Also dass man die Zellen zum Wachstum anregt wenn man unterdosiert ist, weiß ich ja. Ich frage mich nur ob es da vll Studien gibt, die sagen, wie schnell sowas passiert.

Und wie gesagt: ich bin da gerade in einer sehr interessanten Diskussion zu diesem Thema. Unter anderem geht es auch um die uU wochenlange Unterfunktion nach so einer OP. Wie schnell wächst dann womöglich bereits Gewebe nach?

Also es geht hier nicht um – ich will keinen Ultraschall haben – oder darum, dass ich Angst habe, bei mir wäre SD Gewebe nachgewachsen. Bei mir wächst nichts mehr- dafür bin ich zu alt. :D

L.G. Elke
Mal als Nachtrag : ist es in diesem Zusammenhang nicht mega kontraproduktiv SD Krebs Patienten in eine Unterfunktion zu schicken vor der RJT? Ich weiß, dass wird heute nicht mehr so oft gemacht aber immerhin war es früher Standard.