Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
enethy
Nutzer*In
hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Hypoparathyreoidismus und PKV?

| Beitrags-ID: 377233

😱 „Wellnesspräparate“!? Also ich hab ja in Bezug auf den Hypoparathyreoidismus schon viel gehört. Dürfte mir auch schon die Fragen stellen lassen warum ich nicht einfach in die Sonne gehe und Milch trinke. Aber Wellnesspräperat übertrifft ja fast schon alles. Was mir aber nicht ganz klar ist, wie die Notwendigkeit der Kalziumzufuhr bei Hypoparathyreoidismus und einer bekanntermaßen generellen Notwendigkeit von Kalzium zur Funktion des Körpers als Wellness deklariert wird. Ich zweifel ja öfter mal an der Zurechnungsfähigkeit einiger Gesprächspartner 😂. Aber wenn mir das jmd. in einer „gutachtenden“ Funktion erklären würde, wäre eine weiter Gesprächsführung an der Stelle wohl beendet 🤔😑.
Naja. Wenn man gesund ist, ist vieles sicher Wellness 😑.
Mein Calzium bekomm ich derzeit auch nicht erstattet. „…Nahrungsergänzungsmittel…“ Mit den Kassen brauchste aber auch nicht diskutieren. Aber das Calcitriol erstatten sie. Wobei ich derzeit jedes Quatal ein anderes Präparat bekomme. Nervt mich ehrlich gesagt auch. Vom L-Thyroxin weiß ich, dass man das nicht macht. Alles iwie nüscht…