Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Morgenseinnahme von L-T4 und Essen – Internist von mir

| Beitrags-ID: 377238

Hallo Kalle,

mir ist in deinem Text eben noch ein Satzteil aufgefallen, du schreibst: „………..nehme dies mit allen anderen zusammen………….“
Meinst du damit, dass du gleichzeitig mit Thyroxin noch andere Medikamente dazu einnimmst? Da würde ich vorsichtig sein und nochmals beim Arzt nachfragen.

Direkt nach der OP wurde mir nämlich neben dem Thyroxin auch Calciumbrause ( die man erst zwei Stunden nach der Thyroxin- Einnahme nehmen soll) und weitere Medikamente hingestellt, und da die Krankenschwester mich nicht aufgeklärt hat, habe ich „praktischerweise“ alles sofort und gleich eingenommen. Erst beim Rezepteinlösen auf dem Nachhauseweg vom Spital wurde ich von der Apothekerin aufmerksam gemacht, dass insbesondere bei Calcium ein zeitlicher Abstand zwischen den Medikamneten sein soll. Also bitte nochmals alles überprüfen. Auch meinen Betablocker nehme ich frühestens eine Stunde nach der Thyroxineinnahme ein.

Mein Tipp, dass du in der Früh noch im Bett liegend das Thyroxin einnehmen sollst, kommt übrigens auch dem Kreislauf zugute, man soll ja nicht sofort nach dem Aufwachen aus dem Bett hüpfen.

Alles Liebe und feundliche Grüße,
Schlittenhund