Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Es leuchtet immernoch

| Beitrags-ID: 377287

Hallo Purpur,

ich heiße dich mal recht herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn ich selbst noch nicht allzu lange hier dabei bin.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du so in den letzten Monaten durchgemacht hast, bin ähnlich jung und seit Dezember’16 hier dabei…
Was mir auf den ersten Blick zu deinem Unwohlsein auffällt ist dein recht hoher TSH Wert – du bist immer noch in einer Unterfunktion welches dein aktuelles Befinden erklären kann.
Bist bzw. warst du denn schon richtig „supprimiert“ TSH=0,0x eingestellt? Ferner kann man mit deinen FT3/FT4 Werten ohne die Referenzbereiche keine Aussage treffen.

Ich persönlich habe meine LT4 Dosierung seit 2 Wochen auf Anordnung auch anheben müssen – Steigerung um 25ug, da ich momentan auch noch in der Einstellungsphase bin. (TSH vor 2 Wochen bei ca.6) Ich glaube, dass jeder Mensch andere Symptome aufweist… mir ging es selbst in tiefer UF noch relativ gut. Wirst du von deinem Hausarzt oder von einem Nuk oder Endo eingestellt?
Zu deinem letzten Satz bzgl. deines Hausarztes: Wenn er dich und deine Symptome nicht ernst nimmt, würde ich über einen Arztwechsel nachdenken, ich komme mir mittlerweile auch etwas doof vor, alle paar Tage wegen Rezepten, Blutentnahme, Besprechung etc. in der Praxis vorbeizugehen. Wir haben es uns jedoch nicht rausgesucht – mir wäre es auch lieber ich müsste das nicht… das sollte deinem Arzt ja auch klar sein.

Ich hatte auch eine Neck Dissection (linksseitig) – die Narbe hatte sich auch ganz schön entzündet, weshalb ich bei einer Dermatologin in Behandlung gegangen bin, braucht aber alles seine Zeit & Geduld. Seit neuestem verwende ich ein Narbengel von Bepanthen, was der Entzündung gut Abhilfe geschaffen hat. Kannst du ja auch mal versuchen.

LG
Luck