Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Es leuchtet immernoch

| Beitrags-ID: 377289

Hallo Purpur,

wenn du aus der Unterfunktion kommst, sollte sich dein TSH und vor allem dein Befinden in den nächsten Wochen bessern, wobei ich den Energieschub von Tag zu Tag merken konnte…
Ich würde es an deiner Stelle in regelmäßigen Abständen kontrollieren lassen, damit deine Ärzte über eine Dosisänderung nachdenken können.
Warst du denn vor der PET schon richtig eingestellt? Hat es Gründe gegeben, weshalb man die PET bei dir nicht unter Thyrogen-Stimulation durchgeführt hat? Dies hätte Dir die lange UF unter Hormonentzug erspart. Hast du lediglich die PET gehabt oder in Kombi mit einer RID?
Bei mir hat auch der Nuklearmediziner die Oberhand, mein Hausarzt ist ausführende Hand und macht die Blutabnahmen etc.. Vorgaben und weiteres Prozedere kommt vom Nuk.
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich auf lange Sicht zusätzlich einen Endokrinologen einbinden soll, weiß aber nicht ob 2 Experten (Nuk+Endo) sich dann nicht in die Quere kommen und ich dann am Ende 3 Meinungen von 2 Ärtzen bekomme. Vielleicht können hier ein paar alte Hasen Empfehlungen aussprechen, wie sie es handhaben.

Grüße
Luck

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.