Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Grimbart

Antwort auf: Verstehe den Radiologiebefund nicht

| Beitrags-ID: 377939

Liebe Meri!
Spezialist für solche Befunde bin ich nicht. Du wartest aber so dringend auf eine Antwort, daß ich es mal versuche: da ist also ein knoten in der einen Schilddrüsenhälfte, den Du vermutlich selbst getastet hast? Wer hat Dich zum Schilddrüsenscintigramm geschickt?, derjenige wäre zuständig, mit Dir den Befund zu besprechen.Alles, was so ungleichmäßig in der Struktur ist, muß geklärt werden und das geht nur mit einer Operation.Daß es zumindest in Teilen ein heißer Knoten ist, ist ein gutes Zeichen: Schilddrüsenadenome, die Hormon produzieren sind heiße Knoten: sie nehmen viel auf von der Substanz, die Dir bei der Untersuchung gegeben wurde.Echoarme Anteile könnten für Zysten sprechen, insgesamt wird der Befund aber als so ungleichmä0ig geschildert, daß man nachsehen muß.Erst dann ist man sicher, daß alles harmlos ist.Das wünsche ich Dir von Herzen Grimbart

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.