Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Natpar – Erfahrungsaustausch gesucht

| Beitrags-ID: 377976

Hallo zusammen!
Ich möchte mal wieder einen kurzen Stand der Dinge mitteilen.

Ende November ging es mir ja mit Natpar deutlich besser aber der Calciumwert war dann leider zu hoch. Wir hatten daraufhin Calcium und Rocaltrol abgesetzt. Seither geht es täglich wieder bergab und das Calcium ist wieder im untersten Normbereich. Ich sollte dann wieder 500mg Calcium einnehmen was ich auch tat. Allerdings fand ich, dass dies Quatsch ist denn das war genau die gleiche Höhe die ich bereits vor Natpar eingenommen hab und im Blut blieb Calcium weiterhin im untersten Normbereich.
Der Sinn von Natpar sollte ja sein meine Calciumausscheidung über die Niere zu reduzieren und natürlich dass es mir besser geht.
Beides war ja nun wieder nicht gegeben….

Nach mehrfachen Diskussionen konnte ich nun endlich die Ärzte überzeugen das Natpar auf 75 zu erhöhen.
Ab Montag nehme ich also anstatt 50 mg nun 75 Natpar und lasse dafür das Calcium weg.
Ich hoffe dass sich dann wieder eine Besserung zeigt und meine Muskeln wieder halbwegs und ohne Schmerzen funktionieren.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich eine Verbesserung spüre, denn die Ärzte überlegen bereits jetzt das Natpar evtl. wieder abzusetzen. Es scheint als würde eine individuelle Einstellung zuviel Zeit kosten oder ich werde wieder nicht ernst genommen oder, oder….
Ich glaube alle Hypoparas wissen wovon ich rede….
Dieser ewige Kampf….

Ich wünsche allen die Natpar nehmen Erfolge!
Gruß Franga

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.