Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LeeRoy
Nutzer*In
SD raus, kein Krebs, 40+

Antwort auf: Depressive Phasen

| Beitrags-ID: 378240

Hallo Rena,

der Hausarzt kriegt das hin, denke ich. Bei mir hat es auch der Hausarzt gemacht. Also wenn der nicht besonders starrköpfig oder unwissend ist, wird er sich nicht sträuben.

Das T3 (Thybon) ist sehr viel stärker oder wirksamer, deshalb muss man ein bisschen vorsichtig sein. Die Tablette mit der kleinsten Dosierung hat 20 mikrogramm.

Von dem was ich hier gelesen habe und abgeleitet von meiner eigenen Einstellung schätze ich Du benötigst etwa 100 Mikrogramm L-Thyroxin und 5-10 Mikrogramm T3 (Thybon). Zu Beginn erstmal einen Tag keine Tablette nehmen, dann drei Tage nur die 100 Mikrogramm Thyroxin alleine nehmen, um von den 137 ein bisschen runter zu kommen. Dann mit zusätzlich 5 Mikrogramm T3 (Thybon) beginnen. Das ist eine viertel Tablette. Und dann nach 1-2 Wochen auf 10 mcg erhöhen, wenn Du es gut vertragen hast. Falls Du 10 mcg nimmst, solltest Du es in den ersten 4 Wochen aufteilen in zwei Dosen täglich a 5 mcg, damit es zu keiner Anflutung kommt. Nach 6-8 Wochen, nach Erreichen der bevorzugten Einstellung nochmals fT3, fT4 und TSH im Blut bestimmen lassen und zusammen mit dem Hausarzt vielleicht noch eine geringfügige Anpassung vornehmen. So stelle ich mir vor, dass es klappen tut.

LG, LeeRoy