Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ulrike Kinzler-Straub
Nutzer*In
Basedow und endokrine Orbitopathie und 4 Jahre Hölle hinter mir

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378639

Genau das ist es, umswitschen!

Ich habe ja bis Oktober 2020 das alte Euthyrox gehortet. Solange bin ich versorgt.

Nach allem, was Merck meinen französischen Freunden angetan hat, ist Merck für mich dann allerdings gestorben. Keine weiteren Merck Produkte mehr. Auch kein Euthyrox! Ich boykottiere diesen Laden!

Ich werde wahrscheinlich auf L-Thyroxin Henning-Sanofi umswitschen.
Noch lieber wäre mir allerdings Tirosint aus der Schweiz. In Frankreich wird es unter dem Namen TCAPS vermarktet. Es sind Gel-Kapseln, ohne Hilfsstoffe bis auf Gelatine. Sehr gut verträglich. Die Franzosen sind begeistert. Saubere Sache, sehr gute Qualität, leider doppelt so teuer !

Bisher bei uns in Deutschland nur über die internationale Apotheke zu beziehen! Warum? Hier wird der Markt verteidigt und schweizer Produkte sollen hier keinen Absatz finden,selbst wenn sie hervorragend sind.

Und wieder sind wir beim Geld! Es ist doch nicht zum Aushalten !

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.