Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Eiche
Nutzer*In
Hashimoto, SD "ausgebrannt"

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378675

Liebe Beate, vielen Dank für Deinen neuen Beitrag und Deine/Eure engagierte Arbeit in Frankreich. Ich bin froh, daß Merck wenigstens in Frankreich Verantwortung übernehmen muß. Meine Geschichte habe ich hier im Forum bereits geschildert, den Haarausfall bemerkte ich erst etwa im Februar/März, im Nachhinein vermute ich aber, daß mein Haar da schon wieder wuchs. Mein Arzt verordnete mir Zink und wies mich auf einen möglichen Zusammenhang zur überstandenen Euthyrox-Problematik hin. Ansonsten fühle ich mich hier in Deutschland allein gelassen, fast 4 Monate meines Lebens, zuletzt wußte ich kaum noch, wie ich vor Schmerzen in mein Auto rein und wieder raus kommen sollte. Ich werde es weg stecken müssen, freue mich über Euch in Frankreich. Mein Eindruck ist, daß Ihr in Frankreich eine andere Mentalität habt, wehrhafter seid. Ich habe in diesem und auch in einem anderen Forum anderen Betroffenen geraten, die Nebenwirkungen zumindest zu melden. Nur 1 TN in dem anderen Forum meldete mir zurück, daß er es getan hat. So kann man gegen einen Weltkonzern nichts machen und auch nichts gegen eine Behörde, die das Zeug in Deutschland ohne ernste Hinweise zugelassen hat. Ich vermute Verunreinigungen, anders läßt sich meine Symptomatik bei recht guten Blutwerten kaum erklären. Einer verträgt es, der andere nicht. Und wie beschrieben, unmittelbar nach dem Wechsel auf L-Thyroxin Henning waren die Schmerzen weg. Alles Liebe nach Frankreich Heidi