Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Merck ändert die Zusammensetzung von Levothyrox (Frankreich)

| Beitrags-ID: 378678

Hallo Rainer,

ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Die Generika sind grundsätzlich nicht besser oder schlechter, steht halt nur ein anderer Name drauf.
Was beim Euthyrox manchen Schwierigkeiten macht, ist die Änderung der Rezeptur. Es kann einem allerdings bei jedem anderen Hersteller auch passieren, dass man Füllstoffe nicht verträgt oder mit einer bestimmten Marke einfach keine gute Einstellung hinbekommt.
Ich nehme seit 16 Jahren Euthyrox und habe bisher zum Glück mit der Umstellung keine Probleme. Wenn`s nicht geklappt hätte, wär`s mir aber am wichtigsten, ein Präparat zu haben, das möglichst viele Zwischendosierungen anbietet (was meines Wissens außer Merck nur Ratiopharm macht).

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!