Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: L-Thyroxin, Eisen und Vitamin D

| Beitrags-ID: 378709

Hallo Heidi,

Ich habe mal eine Weile Ferro sanol duodenal nehmen müssen. Das thyroxin habe ich morgens genommen und die EisenTabletten so gegen 15 Uhr mit 2 Std Abstand zur nächsten Mahlzeit. Meine SD Werte haben sich nicht verändert.

Vitamin D nehme ich öfter, allerdings in Tropfenform. Wenn ich es nehme, dann täglich 2-4 Tropfen (a 5000 einheiten)
Bei der Vitamin D Einnahme achte ich gar nicht darauf, wann ich es einnehme. Meist ergibt es sich aber, dass es nach dem Mittagessen ist.
Auch da habe ich noch keine Auswirkungen auf die SD Werte bemerkt.

Mir wurde damals gesagt, Eisen Tabletten möglichst im Abstand von 2 Stunden zum Thyroxin, zum Kalzium sowieso u auch zu den Mahlzeiten. Bei der Einnahme sollte ich etwas Vitamin C haltiges essen oder trinken.

L.G.
Elke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.