Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin, Eisen und Vitamin D

| Beitrags-ID: 378714

Hallo Elke,

ich habe die Eisentabletten leider überhaupt nicht vertragen und habe auch von mehreren Stellen gehört, dass ein so niedriger Ferritinwert mit Tabletten eigentlich nicht anzuheben geht.

Ich habe jetzt 500 mg Eisen als Infusion bekommen und soll in 4 Wochen zur Kontrolle der Blutwerte kommen um zu schauen wie sich alles entwickelt. Meine Gynäkologin meinte gestern, da müsste schon ordentlich aufgefüllt werden, denn ich würde ja nicht einfach aufhören zu bluten 🙄 Sie bot mir dann noch mehrere hormonelle Verhütungsmittel an um die Menstruation abzuschwächen, aber das kann´s ja auch nicht sein. Die habe ich dankend abgelehnt. Ich muss wohl doch wieder Leberwurst-Stulle zum Frühstück essen 😆

Viele Grüße,

Heidi