Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Gina85
Nutzer*In
Mutter hat anaplastisches SD-CA

Antwort auf: anaplastischer Schilddrüsenkrebs mit follikulärem Anteil

| Beitrags-ID: 378727

Hallo Lantana,

schön von dir zuhören. Bei dir war es ja auch eine Zeit lang still. Um so mehr freue ich mich das du dich meldest. Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke. Was du auch schon alles durch gemacht hast tut mir so leid. Aber meine Mum ist wie du. Sie denkt überhaupt nicht daran dem Krebs Vorrang zu gewähren. Auch wenn die Metastase im Kopf ihr immer noch Probleme bereitet. Trotzdem läuft sie jeden Tag um ihr Bein zu belasten und macht Übungen. Sie ist auch zur Zeit sehr gut drauf. Hat nach wie vor keine Schmerzen. Du hattest doch auch eine Metastase im Kopf oder? Ist die durch die Bestrahlung komplett weg gegangen?
Die Ärzte haben es ihr auch angeboten in ein spezialisiertes Zentrum (Essen) zu gehen aber sie möchte nicht. Ich kann es auch sehr gut verstehen. Sie möchte in ihrem Umfeld sein. Die Zentren sind alle zu weit weg von ihrem zu Hause. Und für jede Behandlung 4 h Fahrtweg und noch mehr … ich glaub da brauch ich nicht weiter reden. Ihr ist der Fahrtweg in die jetzige Klinik schon zu weit und das sind „nur“ 45 min. Aber wenn die Immuntherapie beginnt muss sie da nur aller 14 Tage hin und zwischen durch zum CT u. MRT. In der Studie wird dann alles streng überwacht. Aber so wie es aussieht wird die Studie erst im Oktober beginnen. Letzte Woche sagten sie noch September. Jetzt hat sie einen Brief bekommen wo es am 02.10. los gehen soll. Was soll das denn. Worauf warten die? Die Uhr tickt. Wir wollen dort nochmal anrufen und fragen warum sich das jetzt verschoben hat. Das kann echt nicht wahr sein.
Das kann ich dir gar nicht genau sagen ob sie ihr die Studie angeboten haben wegen der Mischform. Ich denke sie hätten es auch gemacht wenn es nur anaplastisch wäre. Ich habe solche Hoffnungen in die Therapie. Nur müssen sie endlich mal damit anfangen. 👿
Du hast geschrieben das du wieder Chemo bekommst. Bei dir hat sie gut angeschlagen? Hattest du nicht auch mal Levatinib genommen? Nimmst du das gar nicht mehr?
Ich bin echt erleichtert mich hier mit jemandem austauschen zu können und du gibst mir wirklich Mut und Kraft das meine Mum trotz Behandlungen noch eine schöne Zeit haben kann. Aufgegeben wird nicht! Ich freue mich wenn ich wieder von dir hören kann.

Viele Grüße

Gina85 :flower: