Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: anaplastischer Schilddrüsenkrebs mit follikulärem Anteil

| Beitrags-ID: 378728

Hallo Gina,

ja, 4 Std Fahrt wäre schon ganz gewältig.
Hirnmetastasen habe ich nicht, aber sonst so ziemlich überall, also Lunge, Lymphknoten im Brustbereich, in den Weichteilen im Bauchbereich, Zwerchfell, Knochen (Wirbelsäule und Becken), Tendenz mehr und größer werdend, reicht auch.
Daher jetzt die Bremse mit der Chemo. Erfolgreich bestrahlt wurde die eine Lymphmetastase, die die Hauptlungenvene angeknabbert hatte und zum Bluthusten führte.

Lenvatenib war mir nach dem Staging im April auch angeboten worden, anstelle der Chemo, nehme ich aber bislang nicht. Also jetzt startete letzte Woche eine neue Chemo mit Paclitaxel und Pemetrexed. Ich hoffe, es wirkt.

Die ewige Warterei, wenn Termine verschoben werden, das habe auch ich immer als sehr belastend empfunden; verschoben, verschoben, nicht in die Pötte kommen, als wenn man mit dem ATC alle Zeit der Welt hätte. Wenn die Lebenserwartung in Monaten gerechnet wird, sind Wochen, die ungenutzt verstreichen, verdammt viel! Und wo ich in Heidelberg darauf ansprach, bekam ich dort doch glatt von einer Ärztin zu hören: „…, da kann man keine Abstufungen machen“. In der Situation absolut daneben. Und als danach ein weiterer Untersuchungstermin in Heidelberg 2 Std vor dem Termin gecancelt worden – wir waren gerade auf dem Weg zum Auto – habe ich die Reißleine gezogen und Heidelberg Heidelberg sein lassen, egal was die normalerweise für einen Namen haben. Bei mir hats nicht gepasst.
Naja, gegessen.
Inzwischen bin ich schon auch etwas ruhiger geworden, denn ich hab Karl-Otto ja ein Schnippchen geschlagen, hab ja schon über ein Jahr heraus geschindet. Und nach jetziger Lage kriegt er mich nicht so schnell, glaub ich fest dran. Genau wie deine Mutter. Und zwischenzeitlich gibt es immer wieder gute Zeit, habe ich ja auch geschrieben. Davon werde ich demnächst bestimmt zehren.

Alles Liebe
Lantana