Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Gewichtsverlust – Schlafstörung – Muskel-/Knochenschmerzen

| Beitrags-ID: 378967

Hallo Julia,

mir fallen ein paar Dinge auf:

TSH bei 0.44, aber du schreibst, du solltest in leichter Überfunktion gehalten werden. Dann schreibst du Ziel sei ein TSH zwischen 0,5 und 2,0, was nicht einer Überfunktion entspricht.

– Calzium bei 24ug/L, da weiss ich nicht, wie das umgerechnet wird und ob der Wert so ok ist.

– Phosphat sollte runter, also auch bei der Ernährung darauf achten. Ich bin für all diese Fragen keine Spezialistin und kann leider nicht wirklich helfen.

Ich würde mir einen Arzt suchen (Endokrinologe mit Schwerpunkt SD), der alle relevanten Werte nimmt, also TSH, fT3 und fT4. Dann die Werte, die zum Calzium gehören. Hausärzte sind oft überfragt wenn es um diese Fälle geht.

Alles Gute wünscht

Alexa