Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Antikörper Nebenschilddrüse

| Beitrags-ID: 379405

Hallo Charlotte,

bei dem, was Du da aufgeschrieben hast, sind keine Nebenschilddrüsen Antikörper dabei. Es ist auch eine sehr seltene Erkrankung, solche Antikörper zu haben. Deshalb bin ich gerade verwirrt.

Der hohe Calciumwert passt eher nicht zu einem Problem mit den Nebenschilddrüsen-Antikörpern, es sei denn, er ist durch eine übermäßige Einnahme von Vitamin-D Präparaten und/oder Calcium entstanden. Nimmst Du solche Medikamente, zum Beispiel Rocaltrol?

Wenn Du nichts in dieser Art nimmst, könnte es eher ein Nebenschilddrüsen-Adenom sein? Hast Du da vielleicht die Wörter verwechselt? Wie genau ist denn jetzt die Diagnose?

Nimmst Du Kalium ein? Der Wert is ja auch hoch.

Die Thyreoglobulin Antikörper richten sich gegen die Schilddrüse, die haben mit der Nebenschilddrüse eher nicht viel zu tun. Es könnte also sein, dass Du eher eine Schilddrüsenerkrankung hast. Zu Doppelbildern könnte zum Beispiel die Basedow Erkrankung passen, weil dabei auch die Augen beteiligt sein können. Hat man sowas mal untersucht?

Also im Moment stochere ich so ein bisschen rum, wie Du merkst, weil mir jetzt noch nicht ganz klar ist, was bei Dir nun Sache ist. Vielleicht kommen wir aber zusammen noch auf eine Spur. :)

Viele Grüße
Lotti